Allgemeine Zahnärztliche Leistungen

Alles, was ein guter Zahnarzt macht, machen wir natürlich auch – und das mit regelmäßig geschulter Fachkompetenz, technischem Know-how und viel Erfahrung. In unserer langjährigen zahnärztlichen Praxis und vielen Gesprächen mit unseren Patienten ist uns bewusst geworden, dass ein wesentlicher Teil unserer Patientenschaft sich für Anwendungen interessiert, die über das Spektrum der allgemeinen Leistungen hinausgeht. Für uns ist das ein Zeichen, dass Ihnen die Erhaltung Ihrer Gesundheit und Zahnästhetik als wertvoller Teil von Lebensqualität am Herzen liegt.

Unter den Punkten Implantologie und Zusatzleistungen stellen wir Ihnen Behandlungen vor, die für uns das absolute Optimum moderner Zahnmedizin sind, weil diese ihren Fokus auf allerbeste gesundheitliche Wirkung und höchstmögliche Ästhetik legen.

Ihr Vorteil

Dr. Tom Barthel, zertifizierter Implantologe, hat seit über 15 Jahren Erfahrung in der Implantologie. Mittels 3-D-Planung prüfen wir alle Eventualitäten im Vorfeld, das heißt für Sie: geringstes OP-Risiko und ein sehr gut verträgliches Ergebnis. Unser eigenes zahntechnisches Labor wird von Anfang an in die Planung einbezogen. Natürlich verwenden wir nur die besten geprüften Materialien. Ziel ist es, Ihnen minimalinvasiv und schmerzarm zu schönen neuen Zähnen zu verhelfen – auch als Alternative zu schlecht sitzenden Prothesen. Am OP-Tag kümmern wir uns um Ihre Hin- und Rückfahrt. Bitte sprechen Sie uns an, damit wir uns Zeit für eine umfassende Beratung nehmen können.

3-D-Planung

Durch das Erstellen eines dreidimensionalen Röntgenbildes haben wir wesentlich mehr Informationen über Ihr Knochenbild. So können wir genauer planen und vorhersagen, welche Schritte für ein optimales Ergebnis nötig sind. Ziel ist eine minimalinvasive Behandlung, d. h. so wenig Eingriff wie möglich. Im Idealfall müssen wir nicht schneiden und machen nur eine minimale Punktion Ihres Zahnfleisches.

Zusatzleistungen

Behandlung von Kiefergelenkserkankungen

Nackenschmerzen, Kieferknacken, Ohrgeräusche und Tinnitus, Schmerzen im Kieferbereich oder der Kaumuskulatur, instabiler Biss oder starke Abnutzung der Zähne – das alles können Symptome einer Kiefergelenkserkrankung sein. Unsere digitale Vermessung erkennt im Bereich des Bisses Defizite auf den Punkt genau, die wir dann mit einer gezielten Therapie beheben können. Ziel ist es, Sie von Schmerzen zu befreien, damit Sie wieder mit Lust zubeißen können.

Hochwertige ästhetische Lösungen

Unsichtbare Füllungen aus Keramik oder Kunststoff und Veneers (Keramik-Verblendschalen zur kosmetischen Optimierung sichtbarer Zähne) sind zu Recht die Komfortmodelle moderner Zahnmedizin. Auch bei Brücken, Kronen und Prothesen bieten wir Ihnen 5-Sterne-Varianten. Durch neueste zahnfarbene Verbindungselemente wird heute auch Zahnersatz nahezu unsichtbar. Ihr Zahntechniker kommt an den Stuhl, um die perfekte Farbe auszuwählen. Unser eigenes Zahntechnik-Labor garantiert geprüfte biokompatible Materialien und allerbeste langlebige Verarbeitung.

Professionelle Zahnreinigung

Dass die regelmäßige professionelle Zahnreinigung ein Muss ist, wenn Sie Zähne und Zahnfleisch lang gesund erhalten wollen, wissen Sie. Aber sie ist noch mehr: ein wohltuendes Pflegeritual mit strahlendem Soforteffekt – und das günstiger als mancher Frisörbesuch. Unsere zahnmedizinische Prophylaxeassistentin beseitigt Zahnstein und alle Spuren, die ein genussvolles Leben hinterlässt. Dafür nimmt sie sich, je nach Notwendigkeit, bis zu 60 Minuten Zeit. Das Ergebnis: glatte glänzende Zähne und gepflegtes Zahnfleisch.

Laserbehandlung

Bei kleinen chirurgischen Eingriffen, z. B. bei Entzündungen und Veränderungen an der Mundschleimhaut oder am Zahnfleisch, arbeitet der Laser schmerzfrei und sorgt für eine gute Heilung.

Narkosebehandlung

Bei schmerzintensiven Eingriffen oder für Angstpatienten ist die Behandlung unter Narkose möglich. Eine fachärztliche Beratung im Vorfeld ist selbstverständlich.